Brigitte Mikl Bruckner: Serie „Vor Ort“ (und Texte)

In der Ruhe liegt die Kraft

Ich suchte sie, hatte Angst vor ihr und jetzt hab ich sie verordnet bekommen – die Ruhe.

Das Verlangen, nach Beständigkeit gepaart mit Kraft – die Ausdauer.

Wochen brauchte es um Klarheit zu empfinden, wenig Impuls von außen.

Meine Sinnlichkeit darf werken, der aufgewühlte Zustand der Zersträuung ist vorbei.

Gerührt und nicht geschüttelt.

In der Ruhe liegt die Kraft – und die zarte Pflanze wächst.

 

 

 

Der Flug der Libelle – vor Ort

So unnahbar und doch so nah

Warten auf das Aufsteigen der Morgenfrische

In Erwartung der Wärme, geniesse ich die sanften Farben.

Die Libelle ist schon da – vibrierend fliegt sie und schenkt mir die Spannung, die ich beim Malen so liebe.

 

 

Die Arbeiten sind in den letzten Wochen im Burgenland entstanden, wo Brigitte Mikl Bruckner in Wörterberg auch ein Haus und Atelier seit vielen Jahren ihr Eigen nennt.

Homepage der Künstlerin: www.brigitte-mikl-bruckner.com