Christian Bazant-Hegemark: Waiting ( kommende Ausstellung – Künstlergespräch im virtuellen Raum und Kuratorenführung)

Im ip.forum tut sich etwas: Wir freuen uns, dass die Wände des ipcenters/ip.forum ab 17. September 2020 Werke von Christian Bazant-Hegemark zeigen. Leider begleiteten uns Corona und die damit einhergehenden Sicherheits- und Hygienebestimmungen auch in den Herbst hinein und wir können nicht wie gewohnt zur Ausstellungseröffnung laden. Trotzdem: Austausch und Erleben stehen für uns auch jetzt im Vordergrund und werden durch die folgenden Initiativen gefördert:

Exklusive Kuratorenführung durch die Ausstellung
Donnerstag, 17. September 2020

Am Eröffnungstag selbst lädt Gabi Baumgartner (Kuratorin, ip.forum) zusammen mit Christian Bazant-Hegemark zu  Führungen durch die Ausstellung. Die Anmeldung zu einem der folgenden Time-Slots ist per E-Mail an kunst@ip-forum.at möglich:

13:00 – 13:30
14:00 – 14:30
15:00 – 15:30
16:00 – 16:30
17:00 – 17:30

Achtung: Die maximale TeilnehmerInnanzahl liegt bei 5 Personen. Wer zuerst kommt, malt zuerst 😉

 

Künstlergespräch im digitalen Raum am 17.09.2020, 18:30 – 19:30

 

Wir laden auch zu Impulsen und Einblicken im digitalen Raum – gemäß dem Zeitgeist und mit ausreichendem Sicherheitsabstand: In einem Künstlergespräch unterhalten sich Gabriele Baumgartner (Kuratorin, ip.forum) und Cornelia Funovich (e-learning Expertin, ipcenter) mit Christian Bazant-Hegemark über seine Arbeit, seine Herangehensweise und über Digitalisierung, die uns neue Wege in der Kunst(vermittlung) eröffnet und beschreiten lässt. Ist doch diese online Veranstaltung zugleich ein gutes Beispiel eben dafür!

Hier geht es zur Anmeldung zum digitalen Künstlergespräch mit Christian Bazant-Hegemark am 17.09.2020 von 18:30 – 19:30!

 

Das Motiv der Einladungskarte ist ein Ausschnitt der Arbeit „Waiting Man, 2019, Tusche auf Papier, 166 x 150 cm“ und natürlich möchten wir damit die Lust und Neugier auf ein Betrachten der großformatigen Papierarbeit und aller anderen in der Ausstellung wecken und zeigen hier in der Ankündigung nur ein Detail.

Aber als Teaser gibt es schon eine andere Arbeit aus der Serie:

Typewriter, 2019, 72 x 101 cm

 

In der Zeit des Corona-Lockdowns gestaltete Markus Greussing eine Doku mit dem Titel „Warten – Eine verlernte Kunst“ für den ORF, die am 25. Mai 2020 ausgestrahlt wurde. Eine der Beiträge handelt von Christian Bazant-Hegemark.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mehr Infos zum Künstler findet ihr auf seiner Homepage:
www.bazant-hegemark.com